A k t u e l l e s

           Myra von Geutenreuth

           7 Monate alt

      

       Erster Schnee in Geutenreuth.

       Die Hunde sind happy.


         

           Ist immer Leben im Hundegarten

 

Spezialzuchtschau Ebersdorf,

Vorzüglich 1, CAC  Yolina von Geutenreuth

 

 

     Vorzüglich 1, CAC

     Zora- Fee von Geutenreuth

 

am 03.05.2015 wurde unser E-Wurf geboren.

4 Rüden und 3 Hündinnen konnten das Licht der

Welt erblicken. Eltern sind HD-0 und ED-0.

 

 

---------------------------------------------------------

Welpen im Alter von 10 Tagen

 

...und so sehen wir beim Schlafen aus...

 

 

und ich bin die stolze Mama

 

...aber der Vater ist auch wichtig

 

 

 

Anton-Artax von Geutenreuth mit 10 Monaten bei Fam. Gessner

 

         Winter 2014

      

         Spielen und rumtoben ist auch im tiefen

         Schnee angesagt

 

 

Nun sind wir schon bald 5 Wochen alt und  tummeln uns im ersten Schnee herum

 

 

Alles was sich bewegt ist interessant

 

 

 

 

 

Glückwunsch zum Dt. Jugendchampion

für Yann-August von Geutenreuth, BZB 57069

 

 

     Bald ist sie wieder vorbei, meine liebste Jahreszeit

 

 

       Winter am Rennsteig mit Anton-Beethoven

 

 

50 Jahre Zwinger von Geutenreuth,

 

was für ein tolles Jubiläum! Und es war ja nicht nur ein langer Weg bis heute, nein, 50 Jahre Zwinger von Geutenreuth bedeuten 50 Jahre erstklassige Bernhardiner aus Oberfranken.

Als 18-jähriger hast Du 1975 die bäuerlich geprägte Bernhardinerzucht Deines Vaters übernommen. Du warst sicher der Jüngste unter den Züchtern und bald auch der "Benjamin", also der Jüngste unter den Richtern. Von Anfang an wolltest Du den kraft-und typvollen, imposanten und gesunden Bernhardiner. Nach einigen Rückschlägen ist Dir mit dem aus Norddeutschland stammenden Albert vom Elbhang der Durchbruch gelungen. Ein weiterer, richtungsweisender Rüde war der große und elegante Italiener Ercole del Soccorso. Viele bekannte Bernhardiner kamen bis heute aus Deinem Zwinger. Was mich aber mehr beeindruckt hat, war Dein anhaltender Einsatz für die Gesundheit der Rasse. Und die hatte das in den 70-er Jahren auch bitter nötig. Wenn wir heute einen eher eleganten und gesunden Bernhardinertyp haben, ist das auch weitgehend Deinem Wirken als Züchter, Zuchtwart, Richter und Zuchtobmann zu verdanken. 30 Jahre sind wir diesen Weg gemeinsam gegangen. Es wr ain guter Weg, geprägt von Freundschaft und Offenheit. Ich denke gerne und mit ein wenig Wehmut an diese schönen Jahre zurück. Alles im Leben hat seine Zeit; ich wünsche Dir noch eine gute.

Wolfgang

 

(Wolfgang Schreiber, Ehrenpräsident des StBK)

 

Zwei herausragende Geutenreuther im Drei Helmen-Zwinger in Landshut.

Der mächtige Xeno, der seinerzeit 1986 auf der Klubsiegerschau in Bayreuth gegen seinen bis dahin ungeschlagenen Vater  Albert vom Elbhang gewinnen konnte und...

Susan, Tochter des imposanten Ercole del Soccorso, Weltsiegerin in Dortmund 1991

Cenny von Geutenreuth mit 4 Monaten,

lebt bei Fam. Peter

 

 

 

Conrad von Geutenreuth, mit kleiner Freundin,

lebt bei Fam. Scholz in Thüringen

 

Cira von Geutenreuth, 5 Mon. mit Spielgefährten

bei Fam. Polan in Barchfeld

 

 

Beethoven von Geutenreuth mit 5 Monaten,

lebt jetzt in Friedrichshöhe am Rennsteig

 

 

Zafira von Geutenreuth BZB 57089,

im Alter von 15 Monaten

 

 

Xania von Geutenreuth,

8 Monate alt, Vater: Theo vom Feldschlösschen,

Mutter: Mona-Cora von Geutenreuth

 

Yuna von Geutenreuth,

7 Monate alt, Vater: Quartz du Grand St. Bernard,

Mutter: Tessa vom Feldschlösschen 

Bes. Inka Lehmann

 

Yenni von Geutenreuth,

7 Monate, Vater: Quartz du Grand St.Bernard,

Mutter: Tessa vom Feldschlösschen

 

Zacharias von Geutenreuth im Alter von 5 Monaten vor seinem Schloss

 

 

Zar-Oskar von Geutenreuth

im Alter von 4 Monaten,

hat sein Reich im Schlosshotel Sonneberg

 

Zivan von Geutenreuth,

im Alter von 3 1/2 Monaten,

lebt bei Fam. Grossmann

 

...drei aus dem Y-Wurf

 

Ich bin die Schönste!

 

Wandern mit Uno, Janosch und Tessa an den letzten sonnigen Herbsttagen 2013

 

 

Endlich wieder in unserem Element!

So fühlen wir uns bernhardinerwohl!

Uno von Geutenreuth im Alter von 5 Monaten

Erster Schnee im Herbst

Kash - zu Besuch bei seinem Züchter.

Winter in Geutenreuth

Das war im Sommer

Schön ist es, im Wagen zu fahren
Beim Üben in Ebersdorf
Beim Festzug der Bierwoche in Kulmbach
Wir sind die Neuen auf der Hundewiese
...und wir gehören natürlich auch dazu!

 

Am Ende behalten aber  W I R  den Überblick!